Vertrauen muss
man sich verdienen
13.03.2015

Madsack Immobilien aus Düsseldorf vermittelt zwei Großobjekte im Stadtgebiet

Kronenstr.10-12 in Düsseldorf

Ehemaliges Altenheim Das Kronenhaus wird zur modernen Wohnanlage
Ein Projektentwickler aus Weimar hat das frühere Seniorenheim Das Kronenhaus im Düsseldorfer Stadtteil Unterbilk erworben und plant die Sanierung und Umnutzung der bestehenden Gebäude sowie den Neubau von Wohnhäusern im Innenhof der Traditionsimmobilie. Eine Tiefgarage unter dem Grundstück mit 2.408 m² wird ebenfalls entstehen, der Baustart ist für 2015 vorgesehen. Die Madsack Immobilien Gruppe war bei der Vermittlung der lange leerstehenden Immobilie tätig, die eine Fläche von 3.000 m² umfasst. Der Projektentwickler aus Weimar ist mit einem weiteren Großprojekt in Düsseldorf, auf der Gogrevestraße in Bilk aktiv. Über die genaue Kaufpreissumme wurde beidseitiges Stillschweigen vereinbart.

Wohnanlage in Bilk bekommt Zusatzflächen
Der gleiche Projektentwickler hat  zudem eine Wohnanlage mit Gewerbehof im Düsseldorfer Stadtteil Bilk in der Gogrevestraße mit einer Gesamtfläche von 3.090 m² gekauft. Die Immobilie verfügt aktuell über 30 Wohneinheiten, 10 Gewerbeeinheiten sowie 14 Einzelgaragen. Die Vorderhäuser sollen saniert und privatisiert werden, im rückwärtigen Hofbereich ist ein Neubau geplant. Über die genaue Kaufpreissumme wurde beidseitiges Stillschweigen vereinbart.

Auf dem Grundstück mit einer Fläche von 2.870 m² befinden sich derzeit Bestandsgebäude mit 2.067 m² Wohnfläche und 1.022 m² Gewerbefläche. Die Madsack Immobilien Gruppe war auch bei dieser Transaktion vermittelnd tätig.